Montag, 18. Mai 2009

TrackSetters - Alle Jahre Wieder EP



01. Kobi Rock – Ghetto Weihnachtsmann
02. KenKenay – Wunschliste
03. Aramit – Schneemann
04. Aramit & Billi – Stille Nacht
05. Emory – Der Glaube An Dich
06. Billi – Vatertag
07. Aramit & KenKenay – Spürst Du’s Auch
08. Aramit & Emory – Goldene Tage

Ende 2008 erschien pünktlich zu Weihnachten diese acht Tracks starke EP der Tracksetters. Mit dabei sind Beiträge von Billi, Aramit, KenKenay, Kobi Rock und Emory, welcher bereits durch Zusammenarbeit mit Illo auf dessen letztes Album „Wer Wenn Nicht Ich?“ (z. B. „Sie ist…“) auf sich aufmerksam machen konnte.

Produziert von SiNCH, KenKenay und T-No bieten die Stücke gefühlvoll gesungene Parts und sauber eingerappte Strophen, die sich weder musikalisch noch inhaltlich irgendwelche Blöße geben brauchen und rund um das Thema Weihnachten den roten Faden der EP bilden. Doch auch eine Prise Humor darf nicht fehlen, was etwa Kobi Rock als „Ghetto Weihnachtsmann“ unterhaltsam darbietet und damit die EP einleitet.

KenKenay präsentiert dem Hörer seine persönliche „Wunschliste“ und zeigt seine Vielseitigkeit, indem er nicht nur die Reime bringt, sondern auch am Beat mitgewirkt hat, der kräftig und zeitgemäß daherkommt. Aramit wird zum „Schneemann“ und lässt Parallelen zu Young Jeezy bewusst zu, während SiNCH und KenKenay, wie bei den vorherigen zwei Liedern, erneut gute Arbeit leisten und ein sehr schönes Instrumental beisteuern.

Und während Aramit und Billi die „Stille Nacht“ berappen, macht sich Emory mit „Der Glaube An Dich“ auf um Beziehungsprobleme zu besingen, was vor allem Freunden deutschsprachigen R’n’B’s gefallen dürfte. Richtig persönlich wird es dann noch auf „Vatertag“, wo Billi tief blicken lässt und seine Definition des 24.12. preisgibt.

„Spürst Du’s Auch“ und das abschließende „Goldene Tage“, bei dem erneut Emorys Gesangstalent zu hören ist, können ebenfalls überzeugen und sorgen dafür, dass „Alle Jahre Wieder“ durchaus zu empfehlen ist. Wer sich aber selbst ein Bild von der EP machen möchte, der begebe sich auf die Homepage, dort könnt ihr die EP auch käuflich für den meiner Ansicht nach sehr fairen Preis von 5 Euro (zzgl. 2,50 Versand) erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen